Personalisierte E-Mail für registrierte Teilnehmer
Nach der Registrierung erhält jeder Teilnehmer eine E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse. Du kannst im Registrierungs-Fenster einstellen, welche Angaben der Teilnehmer bei der Registrierung machen soll, z. B. Anrede und Name. Diese (persönlichen) Angaben werden vom System übernommen und direkt in die Registrierungsmail eingefügt.
1. Lege in Deinem Projekt zunächst ein Fenster mit Registrierungs-Funktion und eine weitere Seite an, zu der sich die Teilnehmer einloggen sollen.
2. Füge im Registrierungsfenster die Felder mit den gewünschten Angaben hinzufügen.
Wähle dabei zwischen ein- oder mehrzeiligen Textfeldern, Dropdown-Listen und Checkboxen.
3. Gib jeweils Platzhaltertexte an, die Du in der Registrierungs-Mailvorlage mit folgendem Code als Begrüßungszeile einfügst:Sehr geehrte(r) [field_area]{Platzhalter} {Platzhalter}[/field_area],
Wenn Du z. B. eine Dropdown-Liste mit der Anrede und ein Textfeld mit dem Platzhalter „Nachname“ anlegst, sollte die Begrüßungszeile also folgendermaßen lauten:Sehr geehrte(r) [field_area]{Anrede|Herr|Frau} {Nachname}[/field_area],
In der Teilnehmerverwaltung werden nun alle registrierten Teilnehmer mit ihren persönlichen Angaben aufgelistet.